Frieden ... fängt bei mir an

Termin: 
Sonntag, 25. August 2019 - 14:00 bis 18:00
Ort: 

Tibet-Zentrum Hannover
Odeonstraße 2
30159 Hannover-Zentrum

Kostenbeitrag: 

3 Euro p.P.

Eine Veranstaltung in der Reihe "Frieden in unserer Hand" von Frauen für Frauen

Unser Geist, der voll unerfüllter Sehnsüchte und von Ruhelosigkeit gekennzeichnet ist, wünscht sich den Frieden dauerhafter Erfüllung, die ihm doch immer wieder entgleitet. Wie alle Religionen lehrt der Buddhismus Wege zum Frieden. Gemeinsam wollen wir mit künstlerischer Kreativität – Kalligraphie, Origami und Mandala-Malen – sowie Achtsamkeitsübungen und Atemmeditationen den inneren Frieden fördern.

Frauen aus allen Religionen und Kulturen wünschen sich, gemeinsam in Frieden zu leben. Dies ist ein Wunsch, der uns alle verbindet, und die Sehnsucht nach innerem Frieden ist uns allen vertraut. Wir wollen diesen Frieden auf verschiedenen Wegen entdecken und miteinander ins Gespräch kommen. Dieses Projekt wird von Christinnen, Jüdinnen, Musliminnen, Buddhistinnen, Hindus und Bahai vorbereitet. Unsere Veranstaltung findet an verschiedenen Orten statt.

info@haus-der-religionen.de

Anmeldung zur Veranstaltung

Zuletzt geändert: 23.05.2019 - 14:09